Peaks Place Laax – eine Erfolgsgeschichte wird fortgesetzt
- clerezza
- 18. Juni
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 19. Juni

Quant beauftrag die Tochtergesellschaft Clerezza mit der Betriebsführung des Peaks Place.
Seit Übernahme des Betriebes durch Quant im Jahr 2020 wurde der Umsatz verdoppelt und dadurch die Rendite massgeblich gesteigert. Der Leistungsumfang beinhaltet bis dato die Bereich Hospitality Management und Operative Betrieb. Nun wurde der Operative Betrieb offiziell an Clerezza AG übergeben. Dazu gehörten folgende Leistungsbereiche:
Direktion und Management
Rezeption
Hauswirtschaft / Haustechnik
Gastronomie
Wellness
Buchhaltung & Personalkoordination
Sales & Marketing
Koordination aller Betriebs- und Hotelanlagen relevanter Angelegenheiten
Das erfahrene Team der Clerezza AG fungiert darüber hinaus als Bindeglied zwischen Eigentümerschaft und operativer Leitung. In dieser Rolle stellt sie die betriebswirtschaftliche Optimierung bei gleichzeitig qualitativ hochstehender Leistungserbringung für die Gäste sicher. Die bestehende auf den Markt und das Unternehmen abgestimmten Strategie wird nahtlos weitergeführt.
Fokus des Betriebes auf Rentabilität, betriebswirtschaftlicher Effizienz und nachhaltiger Wertsteigerung
Das erfahrene Team der Clerezza AG, allen voran die Hospitality Experten Orlando Steiner, Janine Rüfenacht stellt mit Ihrem Engagement und Leidenschaft für Hospitality die Erfolgreiche Umsetzung der Strategie sicher. Ihr Fokus liegt dabei auf folgenden zentralen Erfolgskriterien:
ganzheitliche betriebswirtschaftliche Betrachtung
Fokussierung auf die Positionierung und konsequente Umsetzung
Fokus auf die Betriebsobtimierung im Sinne der Eigentümerschaft
Weiterentwicklung der Gästeerlebnisse
Integration der Gastronomie als Teil des Erlebnisses
Ebenso essentiell für einen erfolgreichen Betrieb sind eine permanente Qualitätskontrolle sowie deutliche Kostenoptimierung.
«Die Erfolgskriterien liegen in der fokussierten, ganzheitlichen Umsetzung der Strategie in allen Bereichen. Eine klare differenzierende Positionierung und darauf aufbauende Angebotsgestaltung und konsequente Vermarktung.» so Orlando Steiner, Geschäftsführer der Clerezza AG
Kommentare